Meine Philosophie

GEWALTFREI – INDIVIDUELL – MIT SPASS DABEI

Ich arbeite mit positiver Verstärkung. Das muss nicht immer ein Gutteli sein, sondern kann auch verbales Lob, Streicheln oder ein Spiel sein. Gewaltanwendungen, Stachel- oder Sprühhalsbänder sowie Würger sind TABU. Ich gehe auf jedes Team individuell ein, denn jeder Mensch/jedes Tier hat andere Bedürfnisse und Vorlieben. In meiner Ausbildung konnte ich verschiedene Methoden bei renommierten Hundetrainern erlernen und freue mich jetzt darauf, diese an Sie weiterzugeben.


DOGAWARE MITGLIEDSCHAFT

Wir sind ein Netzwerk für Menschen, die einen bewussten Umgang mit dem Hund wünschen und eine konstruktive Beziehung zu ihrem Tier aufbauen möchten. Unter einem bewussten Umgang mit dem Hund verstehen wir, dass:

·         Der Hund seiner Art entsprechend leben kann und sich wohl fühlt;
·         Der Hund keiner Gewalt, weder physischer noch psychischer Natur, ausgesetzt wird;
·         Die Trainingsinhalte und Trainingsmethoden in erster Linie auf das Wohlergehen des Hundes ausgerichtet sind.

Weitere Infos zu dogaware finden Sie unter www.dogaware.ch