Meine Aus- und Weiterbildung

Ich bin dipl. Hundepsychologin & Hundetrainerin ATN mit BVET Anerkennung. Das heisst, durch meine Ausbildung bin ich vom Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) berechtigt, in der Schweiz die obligatorischen Sachkundenachweise (SKN) an Hundehalter auszustellen.

Leider ist die Berufsbezeichnung „Hundetrainer“ in der Schweiz nicht geschützt und theoretisch kann jedermann/frau eine Hundeschule eröffnen ohne eine Ausbildung zu haben. Sind Sie deshalb bei der Auswahl Ihrer Hundeschule vorsichtig.

Die Ausbildung der ATN Akademie für Tiernaturheilkunde AG ist eine der Umfangreichsten, welche man derzeit auf dem Schweizer Markt findet (Dauer ca. 2 Jahre) und übertrifft die Anforderungen, welche das BVET an die Ausbildungsstätten stellt.

Stets auf dem neuesten Stand zu sein und sich weiterzubilden ist wichtig. Deshalb habe ich nach der Grundausbildung auch noch die Lehrgänge Hundeverhaltensberater und Hundewissenschaften absolviert und bestanden.

Meine Highlights im 2012 waren drei Seminare von Uwe Friedrich (bekannt durch die Sendung „Hund, Katze, Maus“ auf VOX) und ein Seminar von der Norwegerin Turid Rugaas – ein Urgestein in der Hündelerbranche. Weitere im 2013 folgen...


Weitere Informationen