Meine Tiere

Ich bin mit Tieren aufgewachsen. In unserer Familie gab es immer Katzen. Dazu gesellten sich dann zwangsläufig auch immer wieder mal verletzte Vögel, welche ich dann versuchte aufzupäppeln. Auch hatte ich als Kind schon Schneckenzuchten :) – sehr zum Ärger meiner Mutter. Im Laufe der Jahre gesellten sich dann Rennmäuse und Ratten dazu. Und natürlich war kein Hund in unserer Umgebung vor mir sicher! Es war und ist heute noch das Glück auf Erden einen kuscheligen 4-Beiner zu streicheln, mit ihm zu spielen und Gassi zu gehen!

Derzeit lebt „nur“ Snowy bei uns – „nur“, weil er soviel Geduld, Liebe und Aufmerksamkeit braucht wie viele andere Tiere zusammen. Wir haben Snowy mit 1 1/2 Jahren Anfangs Januar 2011 aus dem Tierheim geholt. Er hatte Angst vor jedem und allem. So hatten wir z.B. keine Chance in ein Restaurant zu gehen, er hatte Angst vor jedem sich näherndem Auto, stieg keine Treppen hinauf, stieg nicht ins Auto etc. Die ersten Wochen waren schon
10 Minuten Spaziergänge der pure Stress für ihn – denn Snowy wurde in einem 2x2 m Zwinger in Italien gehalten (und kannte somit nichts), bevor eine Schweizerin Mitleid hatte und ihn in die Schweiz mitnahm. Leider hat sie ihn dann ins Tierheim abgeschoben – vermutlich weil er zu anstrengend war. Glück für uns!

Mittlerweilen hat er schon sehr viel gelernt und hat sich zu einem angenehmen Begleiter entwickelt. Restaurantbesuche liebt er nun, da er dann immer etwas Feines zum Kauen bekommt. Und auch sonst macht es jeden Tag Spass zuzusehen wie er die Welt neu für sich entdeckt.

Snowy ist übrigens gemäss DNA-Analyse ein Deutscher Schäfer-German Shorthair Pointer- Afghanischer Windhund-Shih Tzu Mix :-)

Boccia ist ein Rottweiler-Appenzeller Mix. Mit Boccia durfte ich 5 wunderbare
Jahre verbringen. Bis zu 4 x die Woche konnte ich sie bei den Besitzern
abholen und verbrachte schöne Spaziergänge mit ihr. Trotz ihres Alters von
fast 10 Jahren wollte sie durch Suchspiele und Tricks gefordert werden. Für
ihre Besitzer war es eine Entlastung, dass ich mich um Boccia kümmerte und
für mich war es ein Traum, da ich aufgrund meines 100 % Jobs keine Zeit für
einen eigenen Hund hatte. 

Boccia ist leider am 23.03.2012 verstorben - ich vermisse sie täglich!!!!







Über der Regenbrücke