AGB

Allgemein

  1. Der Kunde versichert, dass der Hund gechipt und nach tierärztlicher Empfehlung geimpft ist. DOGS & FRIENDS wird dies anhand des ANIS-Eintrages und des Impfausweises dokumentieren.
  2. Offensichtlich kranke Hunde oder läufige Hündinnen können nicht an der Ausbildung teilnehmen.
  3. Die Anmeldung zu Kursen, bzw. sonstigen Veranstaltungen der Hundeschule ist verbindlich und erfolgt via Kontaktformular auf www.dogs-friends.ch oder mit dem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular des jeweiligen Kurses. Die Anmeldung gilt als definitiv. Sollten Sie von der Anmeldung zurücktreten wollen, muss dies schriftlich geschehen. Ohne Rückbestätigung seitens DOGS & FRIENDS ist der Rücktritt im Zweifelsfall ungültig. Es gelten die Annullationsbedingungen gemäss Punkt 5.
  4. Zahlungsmodalitäten: Die Bezahlung von Kursgeldern hat jeweils direkt bei Anmeldung zu erfolgen. Ihre Anmeldung wird mit unserer Bestätigung gültig. Das bedeutet, dass somit auch noch nicht bezahlte Kosten fällig werden.
  5. Annullationsbedingungen: Bis 8 Wochen vor Kursbeginn werden 30 % der Teilnahmegebühr fällig / bis 4 Wochen vor Kursbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr. Danach erfolgt keine Rückerstattung mehr. Sie haben jedoch die Möglichkeit, ohne weitere Kosten einen Ersatzteilnehmer aufzubieten.
  6. Vor Kursbeginn hat der Hundehalter DOGS & FRIENDS über die Vergangenheit und bekannte Probleme bzw. besonderen Eigenheiten des Hundes zu informieren. Die Daten werden schriftlich festgehalten. Für Petsitting wird eine schriftliche Vereinbarung getroffen.
  7. Den Anweisungen des Trainers während des Unterrichts ist unbedingt Folge zu leisten.
  8. Bitte lassen Sie Ihren Hund angeleint, bis der Kursleiter Ihnen das OK zur Freilassung gibt. In Andermatt gilt eine generelle Leinenpflicht im Dorf.
  9. Es ist selbstverständlich, dass jeder Hundehalter den Kot seines Hundes im Robidog entsorgt.
  10. DOGS & FRIENDS übernimmt keinerlei Haftung für allfällige Personen-, Tier- und/oder Sachschäden. Die Versicherung ist Sache des Kunden – dieser übernimmt die alleinige Haftung. DOGS & FRIENDS macht Sie ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Sie über eine ausreichende Haftpflicht- und Unfallversicherung verfügen müssen.
  11. Eine Erfolgsgarantie kann von DOGS & FRIENDS nicht übernommen werden. Das Erreichen der angstrebten Ziele ist vom Halter und insbesondere vom Verhalten des Hundes abhängig und kann von DOGS & FRIENDS nicht kontrolliert oder beeinflusst werden.
  12. Für absolvierte Kurse erhalten Sie auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung als Nachweis für Ihre Weiterbildung.
  13. Fotos, welche während einer Veranstaltung oder des Trainings entstehen, können auf der Website von DOGS & FRIENDS veröffentlicht werden, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Der Rechteinhaber der Fotos erklärt sich damit einverstanden, dass DOGS & FRIENDS die Fotos auch anderweitig verwenden und/oder verändern darf.
  14. Ausgehändigte Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung von DOGS & FRIENDS nicht vervielfältigt oder verbreitet werden.

Pettsitting

  1. Hierfür wird vorab eine schriftliche Vereinbarung getroffen. Es gelten die Bestimmungen dieser Vereinbarung.

Verhaltenstherapie

  1. Vereinbarte Termine müssen mindestens 48 Stunden vorher abgesagt werden, ansonsten wird der geltende Stundensatz in Rechnung gestellt.

Kurse / Lektionen

  1. Beginn und Ende der Kurse sind im Internet ersichtlich und werden den Teilnehmern vor Beginn bestätigt. Sie können auch telefonisch oder direkt bei den Trainern erfragt werden.
  2. Sollten Trainingsstunden ausnahmsweise durch DOGS & FRIENDS abgesagt werden müssen, werden diese nachgeholt.
  3. Kurse werden bei jedem Wetter abgehalten. Bei Unwetter oder Gewitter obliegt es DOGS & FRIENDS die Trainingsstunde abzusagen. In diesem Fall wird die Stunde nachgeholt.
  4. Kurstag und -zeit können für die Dauer des Kurses nur mit Rücksprache des Trainers verändert werden.
  5. Es gibt keine Rückerstattung des bereits entrichteten Kurshonorars bei vorzeitigem Kursaustritt durch den Teilnehmer. Es sei denn, es wird durch ein Arztzeugnis bestätigt, dass die Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen (des Hundes oder des Menschen) nicht mehr wahrgenommen werden kann.

Workshop / Seminare / Events

  1. Mit der Anmeldung für eine Veranstaltung werden die Gebühren fällig. Diese sind per sofort, jedoch spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung zu entrichten.
  2. Bei Rücktritt von einer Veranstaltung werden bei mehr als 30 Tage vorher 100 % der Gebühren zurückerstattet, zwischen 30 und 14 Tagen 50 %, zwischen 14 und 7 Tagen 25 %, bei weniger als 7 Tage erfolgt keine Rückerstattung.
  3. DOGS & FRIENDS behält sich das Recht vor, Veranstaltungen bei zu wenig Anmeldungen oder aussergewöhnlichen Ereignissen abzusagen. Dies wird Ihnen in der Regel spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung mitgeteilt. Bereits bezahlte Kurskosten werden selbstverständlich vollumfänglich zurückerstattet.
  4. Die Teilnehmeranzahl ist bei den meisten Veranstaltungen beschränkt. Berücksichtigung erfolg nach Eingang der Anmeldung. Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, so können Sie sich gerne auf die Warteliste setzen lassen.
  5. Sozial gut verträgliche und gesunde Hunde können an die meisten Veranstaltungen mitgebracht werden. Sollten Sie Ihren Hund nicht mitnehmen dürfen, wird dies bei der Anmeldebestätigung speziell vermerkt. Nehmen Sie auf alle Fälle Kontakt auf, wenn Sie Ihren Hund mitnehmen möchten.
  6. Für einzelne Veranstaltungen können besondere Bedingungen gelten.

Bankverbindung


Urner Kantonalbank, 6490 Altdorf  IBAN CH08 0078 5001 3425 3000 9 lautend auf 
DOGS & FRIENDS, Jutta Kaufmann-Stoffel, Gotthardstrasse 100, 6490 Andermatt

Beim Verwendungszweck bitte unbedingt die Kurs-/Seminarbezeichnung angeben.

Bitte machen Sie keine Bareinzahlungen auf der Post. Diese verursachen hohe Spesen und müssen Ihnen weiterbelastet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.